Presseinformation Vorwerk Österreich

01 Neue Cookidoo Funktion zum Teilen eigener Rezepte c Vorwerk

Bild 01: Die neue Sharing-Funktion von Cookidoo® lädt zum Teilen persönlicher Rezept-Kreationen ein.

02 Thermomix TM6 c Vorwerk

Bild 02: Thermomix® TM6 mit zahlreichen Kochfunktionen und Modi vereinfacht das tägliche Kochen.

Sharing is caring:

Neue Thermomix®-Funktion lädt zum Teilen kreativer Kochmomente ein

[Wien, 20.03.2024] – Über 11 Millionen Menschen weltweit setzen auf den Thermomix® von Vorwerk. Mehr als 90.000 internationale Kreationen des integrierten Cookidoo® Rezeptportals liefern Inspiration für genussvolle Momente. Mit der neuen Sharing-Funktion, die ab sofort auf Cookidoo® in Österreich verfügbar ist, können die eigenen Rezeptkreationen ganz einfach individuell angepasst und nach Lust und Laune geteilt werden – ganz praktisch direkt über die App.

Vor über 50 Jahren hat Vorwerk mit dem Thermomix® die Art des Kochens revolutioniert – und seitdem Millionen Genussliebhaber begeistert. Ein Grund für die Beliebtheit der multifunktionalen Küchenmaschine ist die stetige Weiterentwicklung der Hard- und Software. Das Entwickler-Team von Vorwerk erweitert nicht nur laufend die Rezeptauswahl, sondern setzt auf Basis von User-Wünschen regelmäßig neue Innovationen im Cookidoo®-Rezeptportal und der Cookidoo®-App um. Der jüngste Entwicklungsschritt ist das einfache Teilen eigener Kreationen, womit Vorwerk das individuelle Kocherlebnis in den Mittelpunkt rückt.

Kulinarische Individualisierung für alle

Mit mehr als 90.000 Rezepten sorgt das Online-Rezeptportal Cookidoo® für vielseitige Kocherlebnisse. Noch persönlicher und individueller wird das Kochen mit der Erstellung eigener Kreationen. Rezepte können unkompliziert nach dem persönlichen Geschmack geändert und gespeichert werden. Selbst Omas Geheimrezept lässt sich mittels Cookidoo® speichern und jederzeit mit dem Thermomix® TM6 zubereiten. Und wenn die Oma nichts dagegen hat, werden die kulinarischen Geheimnisse jetzt ganz einfach gelüftet. Mit der neuen Sharing-Funktion können eigene Rezepte direkt mit den Liebsten geteilt werden. Damit bündelt die neue Funktion die Individualisierung von Rezepten und den Austausch an einem Ort und macht jede Küche zum Kreativ-Labor für den persönlichen Ausdruck.

Die Vorwerk GmbH & Co KG ist ein in Deutschland im Jahr 1883 gegründetes, international agierendes Familienunternehmen. Das Kerngeschäft umfasst die Produktion und den weltweiten Vertrieb von hochwertigen Haushaltsprodukten im Premiumsegment. In Österreich zählt dazu einerseits der Thermomix® – eine multifunktionale Küchenmaschine, die mit zahlreichen Kochfunktionen und Modi sowie mehr als 90.000 integrierten Rezepten auf dem Rezept-Portal Cookidoo® das tägliche Kochen vereinfacht. Andererseits umfasst die Angebotspalette die Raumpflege- und Reinigungssysteme der Marke Kobold. Kobold steht nicht nur für ein rundum sauberes Zuhause, sondern vor allem für Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Als Direktvertriebsunternehmen sucht Vorwerk stets den direkten Kontakt zu seinen Kundinnen und Kunden. Dabei stehen die Beraterinnern und Berater im Mittelpunkt der Aktivitäten und fungieren – neben drei Vorwerk Stores und dem Online Shop – als zentraler Dreh- und Angelpunkt der langfristigen Vertriebsstrategie. Österreichweit sind so bereits mehr als 4.500 selbstständige Thermomix® und Kobold Beraterinnen und Berater im Einsatz. Weltweit darf sich Vorwerk über rund 100.000 Beraterinnen und Berater freuen. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 3,2 Milliarden Euro (2022) und ist in mehr als 60 Ländern aktiv. Nähere Informationen unter www.vorwerk.at

Julia Menzl
julia.menzl@vorwerk.at

Sophie Harfmann

sophie.harfmann@himmelhoch.at

Bild 01: Die neue Sharing-Funktion von Cookidoo® lädt zum Teilen persönlicher Rezept-Kreationen ein.

Bild 02: Thermomix® TM6 mit zahlreichen Kochfunktionen und Modi vereinfacht das tägliche Kochen.