Presseinformation Vorwerk Österreich

01 Thermomix Sensor c Vorwerk

Bild 01: Der Thermomix® Sensor weitet die Gelinggarantie über den Mixtopf hinaus.

02 Thermomix Sensor c Vorwerk

Bild 02: Zur Perfektion gegart mit dem Thermomix® Sensor – ob Kuchen, Brote, Fleisch oder Fisch.

Erweiterung der Gelinggarantie auf Ofen, Pfanne & Grill

Vorwerk bringt den Thermomix® Sensor auf den Markt

[Wien, 15.02.2024] Erstmals weitet Thermomix® die Gelinggarantie und die Guided-Cooking-Funktion über den Mixtopf aus. Der Thermomix® Sensor ermöglicht noch komfortabler Kocherlebnisse mit Ofen, Pfanne und Grill im Zusammenspiel mit dem Thermomix® TM6.

Lebensmittel haben eine Wohlfühltemperatur. Die einen mögen es kühl, die anderen besonders heiß. Was niemand mag, sind Speisen, die verkocht oder zu wenig durch sind. Um die Zutaten auf die perfekte Temperatur zu bringen, hat das Ingenieurs- und Softwareentwicklungsteam von Vorwerk den Thermomix® Sensor entwickelt. Knusprige Brote, luftig-lockere Kuchen, Fleisch und Fisch in Perfektion gegart: Dank des neuen Thermomix® Zubehörs erreichen Köchinnen und Köche immer den perfekten Garpunkt.

„Bei unseren Entwicklungen steht immer die Userfreundlichkeit im Vordergrund. Mit dem Thermomix® Sensor erfüllen wir den Wunsch vieler begeisterter Thermomix® User, auch andere Küchengeräte in das smarte Kocherlebnis einzubeziehen. So zeigen wir einmal mehr, dass jede und jeder perfekt kochen kann“, kommentiert Philipp Kammerer, Head of Marketing von Vorwerk Österreich.

Genuss perfekt auf den Punkt bringen

Mit dem neuen Zubehör verwandelt sich die komplette Küche in einen Thermomix® – und das im Handumdrehen: Einfach den akkubetriebenen Thermomix® Sensor aus der Ladestation nehmen, mit dem Thermomix® TM6 verbinden, Modus „Sensor“ auswählen und den smarten Sensor in der Mitte von Kuchen, Brot, Fleisch oder Fisch platzieren. Die gemessene Kerntemperatur wird im Cooking Center auf dem Thermomix® TM6 Display sowie in der Cooking Center App, erhältlich für iOS sowie Android Systeme, angezeigt. Sobald das Gargut aus dem Ofen, vom Grill oder vom Herd genommen werden muss, gibt es wie gewohnt eine Mitteilung.

Zwei Messpunkte für perfekte Ergebnisse

Der Thermomix® Sensor verbindet sich über Bluetooth® mit dem Thermomix® TM6 sowie der neuen Cooking Center App und übermittelt während des Garprozesses kontinuierlich aktuelle Daten. Um den perfekten Garpunkt zu erreichen, verfügt der Sensor über zwei Messeinheiten, den Kerntemperatursensor sowie den Umgebungstemperatursensor. Der Kerntemperatursensor befindet sich circa zwei Zentimeter von der Spitze entfernt und misst die Kerntemperatur des Garguts. Im oberen Bereich des Thermomix® Sensors befindet sich der Umgebungstemperatursensor, der die Temperatur im Backrohr oder Grill misst. Der Thermomix® Sensor ist ab sofort bei allen Thermomix® Beraterinnen und Beratern erhältlich und wird mit 11. März zu einem Preis von 149 Euro im Online-Shop www.vorwerk.at verfügbar sein.

Die Vorwerk GmbH & Co KG ist ein in Deutschland im Jahr 1883 gegründetes, international agierendes Familienunternehmen. Das Kerngeschäft umfasst die Produktion und den weltweiten Vertrieb von hochwertigen Haushaltsprodukten im Premiumsegment. In Österreich zählt dazu einerseits der Thermomix® – eine multifunktionale Küchenmaschine, die mit zahlreichen Kochfunktionen und Modi sowie mehr als 90.000 integrierten Rezepten auf dem Rezept-Portal Cookidoo® das tägliche Kochen vereinfacht. Andererseits umfasst die Angebotspalette die Raumpflege- und Reinigungssysteme der Marke Kobold. Kobold steht nicht nur für ein rundum sauberes Zuhause, sondern vor allem für Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Als Direktvertriebsunternehmen sucht Vorwerk stets den direkten Kontakt zu seinen Kundinnen und Kunden. Dabei stehen die Beraterinnern und Berater im Mittelpunkt der Aktivitäten und fungieren – neben drei Vorwerk Stores und dem Online Shop – als zentraler Dreh- und Angelpunkt der langfristigen Vertriebsstrategie. Österreichweit sind so bereits mehr als 4.500 selbstständige Thermomix® und Kobold Beraterinnen und Berater im Einsatz. Weltweit darf sich Vorwerk über rund 100.000 Beraterinnen und Berater freuen. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 3,2 Milliarden Euro (2022) und ist in mehr als 60 Ländern aktiv. Nähere Informationen unter www.vorwerk.at

Julia Menzl
julia.menzl@vorwerk.at

Sophie Harfmann

sophie.harfmann@himmelhoch.at

Bild 01: Der Thermomix® Sensor weitet die Gelinggarantie über den Mixtopf hinaus.